Bezirksregierung Detmold

Initiative zur Förderung der
mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen
Bildung an allgemeinbildenden Schulen
 

MatNaT-learn:line-Startseite MatNaT-Detmold-Flyer
MatNaT
Home
  MatNaT
  Detmold

 
OWL-Arbeitsgruppe 2:   Computer im naturwissenschaftlichen Unterricht
 


Beitrag 1: Modellierung und Simulation dynamischer Systeme - Sequenz
Thema 4:
Naturwissenschaftliche Anwendungen der Modellierung und Simulation mit  "Dynasys":  Das Modell des zyklischen Weiterreichens - Aufbau, Interpretation, Modifikation
 
Fach / Klasse:   Chemie, Physik, Mathematik    Klasse 9


Sequenz - Übersicht externer Link interner Link Download Literatur


   
Simulationsrechnungen Beim Weiterreichen mit den Prozentsätzen 1% bzw. 2% ergibt sich folgendes Zeitdiagramm:
Beim Weiterreichen mit den Prozentsätzen 1%, 2% und 4% ergibt sich bei drei Personen folgendes Zeitdiagramm:
... und für den 4stufigen radioaktiven Zerfall:
 
   


Sequenz-Übersichtzum Anfangvorherige Seitenächste Seiteletzte Seite Nachricht an den Autor EMail-Nachricht   ©  Peter Goldkuhle
  Letzte Bearbeitung:  03.10.2000